German-spanish

Online Dictionary

 

 


Um die Texte zu hören, brauchen Sie Realplayer Basic
.
Kostenloser Download

 


¡Vamos a España!- alojamiento

     


Paul sucht eine Unterkunft.

Elena:Hallo, guten abend (Nachmittag)!
Paul: Guten abend!
Elena: Was wünschst du?
Paul: Ich suche ein Zimmer für einige Tage.
Elena: Weißt du für wieviele Tage?
Ich weiß nicht genau. Fünf oder sechs Tage. Weißt du wie ich eine Wohnung finden kann? Gibt es eine Zeitung, in der ich nachsehen kann?
Elena: Ja, du kannst in der Zweiten Hand nachsehen. In der Zweiten Hand findet man Wohngemeinschaften. Möchtest du hier wohnen.
Paul: Ja, ich möchte ein Jahr in Madrid wohnen.
Elena: Sehr gut. Arbeitest du hier.
Paul: Nein, ich arbeite nicht hier. Ich studiere an der Universität.
Elena: Ah, ich bin auch Studentin. Ich arbeite hier nachmittags, um mein Studium zu finanzieren. Ich gebe dir das Zimmer fünf. Das Zimmer ist im Erdgeschoß.
Paul: Wieviel kostet das Zimmer?
Elena: Das Zimmer kostet 20 Euro die Nacht.
Paul: Sehr gut. Ich bin müde. Ich möchte schlafen.