hier clicken!

El safari


AUTO-SAFARI Mallorcas einziger Zoo befindet sich an einer 4 km langen Strecke zwischen Porto Cristo und Son Severa. Man fährt an Giraffen, Zebras, Flamingos und Affen vorbei (Vorsicht: Autofenster schließen!), im 'Baby Zoo' kann man dann junge Elefanten, Krokodile und andere Jungtiere bewundern.
Es gibt auch einen kleinen Touristenzug, der durch das 44 Hektar große Reservat führt.


Landstrasse Porto Cristo - Son Servera, km 5 * Tel: 971810909 * geöffnet von 9.00 Uhr - 19.00 Uhr.


Es wird erzählt, dass vor vielen Jahren zwei Tiere, die einen Karren zogen, auf dem ein Christusbild transportiert wurde, sich weigerten, den Karren über die Stadtgrenzen von Manacor hinaus zu ziehen. Das Heiligenbild blieb deshalb in Manacor, und Porto Cristo wurde, auch wenn es heute noch oft "Port de Manacor" genannt wird, auf den neuen Namen getauft und erinnert so an die beeindruckende Legende.
Die Nähe der "Drach Grotten" war ein Grund dafür, dass der kleine Ort überraschend und endgültig für den Tourismus erschlossen wurde.